Landhaus Dekoration für die Küche aus Stoff selber machen , Modernes Heimdesign zielt darauf ab, den sich ändernden Bedürfnissen gerecht zu werden, indem man einfache Designs mit viel Stauraum bietet. dieses Mal werden wir über Landhaus Dekoration für die Küche aus Stoff selber machen, diskutieren. Das Design sollte in der Lage sein, eine solche Lösung für das Haus zu bieten, um funktional zu sein, und haben Architekten, Innenarchitekten und Bauherren kriechen, um mit einer großartigen Idee jedes Jahr zu kommen.
Schöne Dekorationen aus Stoff für die Küche können Sie ganz einfach selber machen. Anleitung für Stuhlkissen, Gardinen und Wandteppich.
|
Bildquelle: CohenCeny/Flickr.com |
Mit hübschen Landhausstoffen wird es richtig gemütlich in der Küche. Gardinen, Stuhlkissen und ein Wandteppich lassen sich im Handumdrehen selber nähen.
Wenige Dekoelemente können schon ausreichen, um der Küche einen ganz neuen Look zu verpassen. Alles was Sie dazu brauchen, ist ein hübscher Stoff zum Beispiel mit Blumenmuster und eine Nähmaschine.
Mediterran, nordisch oder mexikanisch? Der Landhausstil ist vielfältig.
|
Bild: chai65/flickr.com |
Bei der Auswahl der Stoffe haben Sie die Wahl.
Der Landhausstil beschränkt sich längst nicht auf rustikale Blumenmuster. Denn im Prinzip sind mit diesem Einrichtungsstil alle natürlichen, traditionellen Wohnstile gemeint. Mediterran wird es mit zarten Flieder- oder Lavendeltönen. Eher an den englischen Cottage Stil angelegt sind opulente Rosenmuster, während für den skandinavischen Landhausstil typischerweise Stoffe mit hellem Karomuster bevorzugt werden. Sehr beliebt und wirklich schön sind auch südamerikanische Muster zum Beispiel aus Mexiko oder Peru. In Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus können Sie diese unterschiedlichen Stilrichtungen natürlich hervorragend miteinander kombinieren. Innerhalb eines Raumes sollte es jedoch nicht zu wild werden, schön ist es, wenn man die Textilien in der Küche optisch aufeinander abstimmt.
Landhaus Gardinen für die Küche nähen
Kaufen Sie sich zum Beispiel bei IKEA eine Gardinenstange und suchen Sie einen hübschen Stoff aus. Die Stoffbreite ermitteln Sie so: Messen Sie die Breite Ihres Fensters und multiplizieren Sie diese mit drei. So ist die Gardine später stark gerafft. Bei der Höhe kommt es darauf an, wie die Gardine fallen soll. Für die meisten Küchenfenster ist es am schönsten, wenn die Gardine wenige Zentimeter über die Fensterbank hinausreicht. Alternativ eignen sich auch Scheibengardinen, die nur einen Teil der Fensterfläche bedecken. Bedenken Sie aber, dass solche Gardinen das Fenster verdunkeln. Wenn man sich für eine solche Variante entscheidet, sollte der Stoff auf jeden Fall sehr lichtdurchlässig sein.
Wenn Sie den Stoff in die richtige Länge und Breite geschnitten haben, werden die Kanten ganz einfach nach innen gebügelt und mit einem Saum vernäht. Noch einfacher ist Textilkleber, der sogar waschecht ist.
Besonders professionell werden Ihre selbst genähten Gardinen, wenn Sie unten ein aufbügelbares Saumband anbringen. Das sorgt dafür, dass die Gardinen später schöner fallen. Für die obere Kante nähen Sie ein Kräuselband mit der Nähmaschine ein.
|
Anleitungen in diesem Buch |
|
zum Bestellen: Küchen Vorhänge Gardinen Gingham |
Schöne Stuhlkissen für die Landhausküche
Natürlich können Sie traumhaft schöne Stuhlkissen im Landhausstil auch kaufen. Man kann sie aber auch ganz einfach selber nähen. Hier eine kurze Anleitung: Messen Sie das Kissen aus und geben Sie rundherum 1,5 cm für die Nahtzugabe hinzu. Legen Sie den Stoff rechts auf rechts und stecken Sie die Kanten mit Nadeln fest. Nun nähen Sie mit der Nähmaschine drei Seiten zusammen. An der offenen Seite nähen Sie einen Reißverschluss ein. Alternativ können Sie die Seite auch zur Hälfte zunähen. In diesem Fall müssen Sie die offene Stelle später nach dem Beziehen des Kissens von Hand mit ein paar Stichen verschließen.
Weitere Dekoideen mit Stoff: Wandteppich für die Küche
Ein Wandteppich kann sehr gemütlich wirken. Hierbei kann es sich entweder um eine traditionelle Webarbeit zum Beispiel aus Südamerika handeln, ein Stickbild oder auch um eine Patchworkarbeit im britischen Stil. Besonders in der Küche wirkt ein solches Stoffbild an der Wand sehr gemütlich und nimmt den Kacheln ihren kühlen Charakter. Der ideale Ort dafür ist beispielsweise über dem Küchentisch oder auf der gegenüberliegenden Seite der Küchenzeile.
Neue Heimat Ideen können ein ansonsten einfaches Zuhause in etwas Spektakuläres wie Landhaus Dekoration für die Küche aus Stoff selber machen mit Hinzufügung von Merkmalen, die in älteren Häusern häufiger gewesen wären, wie die Deckenmedaillons und Kronenformteile. Solche Eigenschaften fügen Schönheit und Interesse hinzu, was sonst sehr langweilige Räume wäre.
Landhaus Dekoration für die Küche aus Stoff selber machen
4/
5
Oleh
joe samuel